Icon-Imker*In

Beratung für Neuimker*innen

Jetzt zum kostenlosen Gespräch anmelden 😉.

Wenn Du mit der Imkerei anfangen möchtest, ist es gar nicht so leicht.

Womit fängst Du an? Und was brauchst Du, um deinen Traum von den eigenen Bienen zu verwirklichen?

Mit der BeeHappy Neuimker*in Beratung bekommst Du endlich Antworten auf alle Fragen für einen gelungenen Start in die eigene Hobby-Imkerei. 

Was Du bei der kostenlosen Neuimker*in Beratung von mir bekommst…

Imker Felix Mrowka hält Drohnenwabe mit Wachsbau - freigestellt
Erfahre wie sich deine individuellen Vorstellungen und Überlegungen zum Thema Hobby-Imkerei umsetzen lassen.

Dein Vorhaben umsetzen

Erfahre wie sich deine individuellen Vorstellungen und Überlegungen zum Thema Hobby-Imkerei umsetzen lassen.
Lerne die Verantwortung kennen, mit welcher Du Bienen halten solltest.

Verantwortung wahrnehmen

Lerne die Verantwortung kennen, mit welcher Du Bienen halten solltest.
Gerne gebe ich dir 5 Schritte mit, wie du konkret mit deiner Imkerei beginnen kannst und durchstartest.

Konkret beginnen

Gerne gebe ich dir 5 Schritte mit, wie du konkret mit deiner Imkerei beginnen kannst und durchstartest.
Bekomme Antworten auf all deine Fragen beim Vorhaben mit der eigenen Imkerei ein glückliches Hobby zu beginnen.

Deine Fragen klären

Bekomme Antworten auf all deine Fragen beim Vorhaben mit der eigenen Imkerei ein glückliches Hobby zu beginnen.
Lass uns klären welche Voraussetzungen Du für die Hobby-Imkerei überhaupt brauchst.

Voraussetzungen klären

Lass uns klären welche Voraussetzungen Du für die Hobby-Imkerei überhaupt brauchst.
Wenn Du magst sprechen wir über die optimale Anzahl an Bienenvölkern, die Du für den Start benötigst und wo Du diese am besten hinstellst.

Bienenvölker für den Start

Wenn Du magst sprechen wir über die optimale Anzahl an Bienenvölkern, die Du für den Start benötigst und wo Du diese am besten hinstellst.

Vor 8 Jahren begonnen, meine Faszination für die Honigbienen auszuleben.

Ich habe keine Mühe und Kosten gescheut, Deutschlands älteste Imkerschule besucht, eine Jahresarbeit über Honigbienen und das Imkern geschrieben und nebenbei eigene Völker gehalten, alles für die Liebe zur Imkerei!

Meine Erfahrungen habe ich von einem eigenen Volk angefangen bis auf 18 000 Bienenvölkern bei meiner 365-Tage Reise zu den Imkereien der Welt über Jahre gesammelt.

In Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika arbeitete ich mit fast 10 Berufsimkereien zusammen und eignete mir die jahrelangen Erfahrungen der Imker*innen im Ausland aus erster Hand an.

Bilder meiner Auslandsreise

Atemberaubende Landschaft. Tiefgreifende Erkenntnisse und immenses Wissen über die Bienen.

Bienenvölker werden mit dem Easyloader verladen
Ein mit Honig überfülltes Bienenvolk
Ein LKW der Imkerei Tweeddale in Neuseeland beim Sonnenaufgang
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker im Lager einer Imkerei mit 18000 Bienenvölkern in Neuseeland
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Brutwabe kanadischer Honigbienen
Ein Kanadischer Imker läd seine Bienenvölker auf einen Anhänger
Bienenvölker werden in Amerika zur Sonnenblumenbestäubung abgeladen
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Bienenwabe in Australien

So sieht es heute aus

Mit meiner jetzigen Imkerei, verkaufe ich erfolgreich Honig und Bienenvölkern und arbeite hart daran mich täglich fortzubilden was die Imkerei und das Imkern betrifft.

Vor einem Jahr fiel dann der Entschluss mich voll und ganz auf die Menschen zu konzentrieren, die mit der Imkerei noch am Anfang stehen.

Die Neuimker*innen sind es, die in unserer heutigen Zeit der Digitalisierung auch mit der Imkerei neue, aber auch sichere Wege gehen können sollten.

Dafür setze ich mich täglich ein, schreibe Blogartikel und berate Neuimker*innen.

Auch mit der BeeHappy Mission – Beste Imkerausbildung Online für Deutschland, setze ich mich für Dich als Neuimker*in ein.

Was Neuimker*innen über meine Beratung sagen…

  • Infos für Sicherheit beim Imkern

    Felix, ich danke dir wie verrückt… Wie immer, eine fachliche Info, die mich in meiner Arbeit sicherer macht…

    Zwischen einem Anfängerlehrgang und der Praxis sind Welten…

    Ich würde mir ein deutschlandweites Netz von Imkerpaten vor Ort wünschen, natürlich gegen Bezahlung und nicht unbedingt mit einer Mitgliedschaft in einem Verein 😳

    Ralf Rethke
    Neuimker
    BeeHappy Bienen in 2019 gekauft
  • Fachliche Kompetenz

    Auf der Suche nach Bienenablegern bin ich im Internet auf die Seite von Felix gestoßen.

    Da es bei ihm nicht nur Bienen gibt, sondern auch fachliche Kompetenz war ich dort goldrichtig.

    Als Einsteiger ist es sehr sinnvoll einen erfahrenen Imker im Hintergrund zu haben.

    Das erste Telefonat mit ihm hat mir alle zu dem Zeitpunkt aufkommenden Fragen beantwortet.

    Bienenableger sind bestellt bei ihm und alles an Zubehör wird zeitnah dazukommen.

    Ich freue mich auf den Einstieg in die Imkerei und danke Felix für die Unterstützung.

    Steffen Steusloff
    Neuimker
    Selbstständig
  • Sehr hilfreiche Beratung

    Ganz herzlichen Dank für unser neuliches Telefonat mit Deiner sehr hilfreichen Beratung wegen dem Standort und der Ausflugrichtung meiner Bienen.

    Ich habe mir das alles mehrmals durch den Kopf gehen lassen und werde es auch so machen, wie Du meintest.

    Als Anfänger bin ich über jede Hilfestellung dankbar, es ist ja an so Vieles zu denken.

    Bisher habe ich schon sehr viel gelesen und mache ab Ende des Monats den Jungimkerkurs mit, auf den ich mich schon sehr freue.

    Gern würde ich mich wieder bei Dir melden und verbleibe erstmal

    Sven Stoeber
    Neuimker
  • Lebendig, einfach toll und eine mega Hilfe.

    Hallo Felix, 

    Morgen schau ich mir meine Bienen an und hatte grossen Bammel. Hab jetzt fast ein Jahr gelernt. Habe mir Beuten und Zubehör gekauft, einen Onlinekurs gemacht, bin dem Imkerverein beigetreten und besuche dort einen Kurs (…). Deine Seite, deine positive Art, hat mir richtig Mut gemacht. Deine Seite mega gut geschrieben, lebendig einfach toll. Du warst mir heute eine mega Hilfe!! Meinen Traum positiv entgegen zusehen!!

    Vielen Dank 

    Liebe Grüße  Sarah

    Sarah Wagner
    Neuimkerin

Neuimker*in Beratung

In 3 Schritten zu deiner Neuimker*in Beratung

Kostenlos anmelden, Termin vereinbaren und dann direkt zur Neuimker*in Beratung.

Wie die Neuimker*in Beratung abläuft

Icon-1

Anmelden

Melde dich kostenlos und unverbindlich an.

Icon-2

Termin finden

Wir stimmen einen Termin ab an dem die Neuimker*in Beratung stattfindet.

Icon-3

Los geht’s

Am Telefon oder via Skype bekommst Du Antworten auf alle Fragen für deinen gelungenen Start in die eigene Hobby-Imkerei.

Starte jetzt

Auf zur Anmeldung.

Sobald Du das Formular ausgefüllt und abgesendet hast, melde ich mich mit einem Terminvorschlag bei dir.

BeeeHappy by Felix Mrowka

Ich helfe Dir bei deinem Einstieg in die Imkerei.

© 2020 Felix Mrowka, All rights reserved