Skip to content
Icon-Imker*In

Beratung für Neuimker*innen

Jetzt zum kostenlosen Gespräch anmelden 😉.

Wenn Du mit der Imkerei anfangen möchtest, ist es gar nicht so leicht.

Womit fängst Du an? Und was brauchst Du, um deinen Traum von den eigenen Bienen zu verwirklichen?

Mit der BeeHappy Neuimker*in Beratung bekommst Du endlich Antworten auf alle Fragen für einen gelungenen Start in die eigene Hobby-Imkerei. 

Was Du bei der kostenlosen Neuimker*in Beratung von mir bekommst…

Imker Felix Mrowka hält Drohnenwabe mit Wachsbau - freigestellt
Erfahre wie sich deine individuellen Vorstellungen und Überlegungen zum Thema Hobby-Imkerei umsetzen lassen.

Dein Vorhaben umsetzen

Erfahre wie sich deine individuellen Vorstellungen und Überlegungen zum Thema Hobby-Imkerei umsetzen lassen.
Lerne die Verantwortung kennen, mit welcher Du Bienen halten solltest.

Verantwortung wahrnehmen

Lerne die Verantwortung kennen, mit welcher Du Bienen halten solltest.
Gerne gebe ich dir 5 Schritte mit, wie du konkret mit deiner Imkerei beginnen kannst und durchstartest.

Konkret beginnen

Gerne gebe ich dir 5 Schritte mit, wie du konkret mit deiner Imkerei beginnen kannst und durchstartest.
Bekomme Antworten auf all deine Fragen beim Vorhaben mit der eigenen Imkerei ein glückliches Hobby zu beginnen.

Deine Fragen klären

Bekomme Antworten auf all deine Fragen beim Vorhaben mit der eigenen Imkerei ein glückliches Hobby zu beginnen.
Lass uns klären welche Voraussetzungen Du für die Hobby-Imkerei überhaupt brauchst.

Voraussetzungen klären

Lass uns klären welche Voraussetzungen Du für die Hobby-Imkerei überhaupt brauchst.
Wenn Du magst sprechen wir über die optimale Anzahl an Bienenvölkern, die Du für den Start benötigst und wo Du diese am besten hinstellst.

Bienenvölker für den Start

Wenn Du magst sprechen wir über die optimale Anzahl an Bienenvölkern, die Du für den Start benötigst und wo Du diese am besten hinstellst.

Vor 8 Jahren begonnen, meine Faszination für die Honigbienen auszuleben.

Ich habe keine Mühe und Kosten gescheut, Deutschlands älteste Imkerschule besucht, eine Jahresarbeit über Honigbienen und das Imkern geschrieben und nebenbei eigene Völker gehalten, alles für die Liebe zur Imkerei!

Meine Erfahrungen habe ich von einem eigenen Volk angefangen bis auf 18 000 Bienenvölkern bei meiner 365-Tage Reise zu den Imkereien der Welt über Jahre gesammelt.

In Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika arbeitete ich mit fast 10 Berufsimkereien zusammen und eignete mir die jahrelangen Erfahrungen der Imker*innen im Ausland aus erster Hand an.

Bilder meiner Auslandsreise

Atemberaubende Landschaft. Tiefgreifende Erkenntnisse und immenses Wissen über die Bienen.

Bienenvölker werden mit dem Easyloader verladen
Ein mit Honig überfülltes Bienenvolk
Ein LKW der Imkerei Tweeddale in Neuseeland beim Sonnenaufgang
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker im Lager einer Imkerei mit 18000 Bienenvölkern in Neuseeland
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Brutwabe kanadischer Honigbienen
Ein Kanadischer Imker läd seine Bienenvölker auf einen Anhänger
Bienenvölker werden in Amerika zur Sonnenblumenbestäubung abgeladen
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Bienenwabe in Australien

So sieht es heute aus

Mit meiner jetzigen Imkerei, verkaufe ich erfolgreich Honig und Bienenvölkern und arbeite hart daran mich täglich fortzubilden was die Imkerei und das Imkern betrifft.

Vor einem Jahr fiel dann der Entschluss mich voll und ganz auf die Menschen zu konzentrieren, die mit der Imkerei noch am Anfang stehen.

Die Neuimker*innen sind es, die in unserer heutigen Zeit der Digitalisierung auch mit der Imkerei neue, aber auch sichere Wege gehen können sollten.

Dafür setze ich mich täglich ein, schreibe Blogartikel und berate Neuimker*innen.

Auch mit der BeeHappy Mission – Beste Imkerausbildung Online für Deutschland, setze ich mich für Dich als Neuimker*in ein.

Was Neuimker*innen über meine Beratung sagen…

Neuimker*in Beratung

In 3 Schritten zu deiner Neuimker*in Beratung

Kostenlos anmelden, Termin vereinbaren und dann direkt zur Neuimker*in Beratung.

Wie die Neuimker*in Beratung abläuft

Icon-1

Anmelden

Melde dich kostenlos und unverbindlich an.

Icon-2

Termin finden

Wir stimmen einen Termin ab an dem die Neuimker*in Beratung stattfindet.

Icon-3

Los geht’s

Am Telefon oder via Skype bekommst Du Antworten auf alle Fragen für deinen gelungenen Start in die eigene Hobby-Imkerei.

Starte jetzt

Auf zur Anmeldung.

Sobald Du das Formular ausgefüllt und abgesendet hast, melde ich mich mit einem Terminvorschlag bei dir.

BeeHappy, be nature. 

Ich helfe Dir bei deinem Einstieg in die Imkerei.

© 2021 Felix Mrowka. Alle Rechte vorbehalten.