Skip to content
icon-hell-freigestellt

Hallo, ich bin Felix.

Dein Online-Imker-Pate, Bienenexperte und ein begeisterter glücklicher Imker.

Felix, der glückliche Imker - Portrait nah

Ich helfe verantwortungsvollen Bienenbegeisterten und angehenden Freizeitimker*innen dabei, selbstständig eigene Bienenvölker zu halten.

Für mich steht die Biene im Zentrum der Imkerei!

Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, dir mit einer fundierten, vollständigen Ausbildung der Freizeitimkerei eine wichtige Grundlage für die langfristige Gesundheit deiner Bienen zu geben.

Genieße die Möglichkeit in einer durchdachten, organisierten und klaren Lernstruktur deine eigenen Überlegungen zur Bienenhaltung individuell zu entwickeln und erfolgreich zu verwirklichen.

Imker Felix Mrowka von BeeHappy bei den Bienen ohne Schleier

Durch begeisternde Videos und lehrreiche Texte, wie mein eigenes Buch, die relevante Inhalte auf den Punkt bringen, kannst du aus den Vor- und Nachteile der verschiedenen Wege beim Imkern flexibel den bestmöglichen Weg für dich und deine Bienen wählen.

Die Verbindung zwischen eigenständigem Lernen, persönlichem Feedback und vor allem der Zugang zu einer motivierenden Community, in der unterschiedliche Wege beim Imkern mit Offenheit und Anerkennung begegnet werden, bringt Ergebnisse und spürbare Lernerfolge.

Wenn es dir in einem Imkerverein also davor graut, dich bei einem hohen Altersdurchschitt wie ein Kleinkind zu fühlen, das alten Traditionen, Ablehnung gegenüber neuen Ideen und bitterbösen Diskussionen gegenüber steht,

DANN BIST DU BEI MIR GENAU RICHTIG AUFGEHOBEN.

Wenn Du keine Lust hast 6 Monate zu warten, bis der nächste Imkerkurs in deiner Nähe mit seinen unflexiblen Zeiten evtl. mal wieder buchbar ist, und es dir schon unter den Nägeln brennt, endlich mit der Imkerei zu starten,

DANN BIST DU EBENFALLS BEI MIR GENAU RICHTIG!

Mit meiner Arbeit möchte ich endlich mehr Bienenbegeisterten dabei helfen, sich in der Welt der Imkerei gekonnt zu orientieren, damit sie selbstständig imkern können und mit ihren eigenen Bienen eine glückliche Freizeit verbringen.

Was Neuimker*innen über meine Arbeit sagen…

Mein Weg

Seit fast 10 Jahren begeisterter Freizeitimker, mit dem Engagement und Willen begründetes Wissen für alle flexibel und individuell zur Verfügung zu stellen.

Meine Schulzeit verbrachte ich an der Waldorfschule in Kaltenkirchen (S-H) und lernte schon früh auf der Bühne zu stehen, vor Menschen zu reden und zu begeistern.

Der-Imker-Felix-Mrowka-beim-Vortrag-von-12min.me - Video_Foto

Schau dir gerne meinen Vortrag bei 12min.me an.

Neben der Schule begann ich bereits im Rahmen einer Jahresarbeit im Alter von 17 Jahren mit der Bienenhaltung und eignete mir in 9 Kurse in einer Imkerschule wichtige Grundlagen für die Bienenhaltung an, doch mir fehlte definitiv noch mehr Wissen über die Imkerei.

Nach dem Abitur organisierte und plante ich deshalb eine große Weltreise, um die Imkerei von allen Seiten zu erleben und kennenzulernen.

Mit meinem Vorwissen der Imkerei, besuchte ich beeindruckende Imker*innen in Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika und lernte mehr als 10 verschiedene Imkereien kennen, die z. T. mit bis zu 18.000 Völkern imkerten.

Bilder meiner Auslandsreise

Atemberaubende Landschaft. Tiefgreifende Erkenntnisse und immenses Wissen über die Bienen.

Bienenvölker werden mit dem Easyloader verladen
Ein mit Honig überfülltes Bienenvolk
Ein LKW der Imkerei Tweeddale in Neuseeland beim Sonnenaufgang
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker im Lager einer Imkerei mit 18000 Bienenvölkern in Neuseeland
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Brutwabe kanadischer Honigbienen
Ein Kanadischer Imker läd seine Bienenvölker auf einen Anhänger
Bienenvölker werden in Amerika zur Sonnenblumenbestäubung abgeladen
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker in Amerika Sonnenblumenbestäubung

Zurück in Deutschland war die Ausbildung zum Tierwirt in der Fachrichtung Imkerei ein riesiger Fehlgriff, denn ich hatte es satt zu sehen, dass manche Menschen sich mit ihren wirtschaftlichen Interessen über das Bienenwohl stellen.

Neben meiner schulischen Ausbildung zum Erzieher, nutzte ich so bereits die Möglichkeit auf Events und in mehreren Bienenkurse mit Kindern und Erwachsenen für die Honigbienen und Freizeitimkerei zu begeistern.

11 glückliche Teilnehmer*innen des BeeHappy Neuimker*innen KursesGlückliche Teilnehmer*innen des BeeHappy Neuimker*innen Kurses.

Heute biete ich Zielgruppen orientierte Ausbildungen für angehende Hobbyimker*innen an, habe ein eigenes Buch geschrieben und biete nun mit BeeExpert eine erste Online-Ausbildung an, um das Lernen beim Imkern noch flexibler und individueller zu gestalten.

Wie ich dir helfe Imker*in zu werden. Komm in unsere Community

Du siehst die Honigbienen nicht als wirtschaftliches Objekt, sondern tust alles für die Gesundheit deiner Bienen.

Bienen im Zentrum

Du siehst die Honigbienen nicht als wirtschaftliches Objekt, sondern tust alles für die Gesundheit deiner Bienen.
Du schätzt eine organisierte und durchdachte Struktur, die dir Sicherheit beim Lernen gibt.

Durchdachte Lernstruktur

Du schätzt eine organisierte und durchdachte Struktur, die dir Sicherheit beim Lernen gibt.
Verwirkliche deine eigenen Überlegungen zur Bienenhaltung ganz individuell.

Individuelle Bienenhaltung

Verwirkliche deine eigenen Überlegungen zur Bienenhaltung ganz individuell.
Erfahre wie dich begeisternde Videos und lehrreiche Texte mit Freude beim Lernen unterstützen.

Begeisternde Inhalte

Erfahre wie dich begeisternde Videos und lehrreiche Texte mit Freude beim Lernen unterstützen.
Wähle aus den wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Wege beim Imkern genau das was Du brauchst.

Relevantes auf den Punkt

Wähle aus den wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Wege beim Imkern genau das was Du brauchst.
Werde Teil einer lernenden Community, in der unterschiedliche Wege beim Imkern mit Offenheit und Anerkennung begegnet werden.

Motivierende Community

Werde Teil einer lernenden Community, in der unterschiedliche Wege beim Imkern mit Offenheit und Anerkennung begegnet werden.

Imker*in werden! Wo stehst du?

Ganz am Anfang, ich brauche einen Plan für den Start.

Mach den 10-Schritte E-Mail Imker*in Kurs und finde heraus, was die Imkerei für dich bereit hält. Und wie du Bienen halten möchtest.

Ich möchte gleich loslegen und das Abenteuer Imkerei beginnen.

Mit meinem Buch “Glücklich Imkern” bekommst du den ultimativen Überblick, wie deine Bienenhaltung und eigene Imkerei aussehen könnte.

Konkret in die Umsetzung und Honigbienen verstehen lernen.

Starte die BeeExpert Ausbildung und kenne dich mit Honigbienen stets bestens aus. Lass endlich Bienenvölker bei dir einziehen!

Hör auf zu suchen, fang an zu Imkern!

Starte jetzt mit deinem KOSTENLOSEN E-Mail Imker*in Kurs.
Starte jetzt mit deinem KOSTENLOSEN E-Mail Imker*in Kurs.

Felix, der glückliche Imker

Weil deine Bienenhaltung nachhaltig mit Begeisterung beginnen soll!

© 2021 Felix Jäger. Alle Rechte vorbehalten.