Skip to content

BeeHappy Mission

Die beste Imker*in Ausbildung Online für Deutschland.

Stell dir vor, Du kannst noch heute mit nur einem Klick selbstbestimmt mit dem Imkern anfangen und schon morgen deinen eigenen Honig ernten.

Imker Felix Mrowka von BeeHappy links

Hallo Imkerdeutschland

Ich bin Felix, der glückliche Imker

Als Neuimker*in bekommst Du von mir Deutschlands beste Imkerausbildung Online.

Das ist die BeeHappy Mission!

Mit wertvollen Blogartikeln, Videos, meinem Buch und den besten Online-Ausbildungen zum Imkern wirst Du jederzeit 24h begeistert lernen können, wie auch du erfolgreich mit deinen eigenen Bienen imkern und Honig ernten wirst.

Daran will ich gemessen werden. – Felix Mrowka 

Wer ist schon dabei?

Diese Unterstützer*innen tragen mit mir schon jetzt aktiv zum Gelingen der BeeHappy Mission bei. 

Wie gehen Neuimker*innen heute bei ihrer Ausbildung vor?

Bis heute sieht der übliche Weg für angehende Imker*innen so aus.

Entweder verzichten manche Anwärter*innen fatalerweise ganz auf eine Ausbildung und imkern auf gut Glück oder lernen durch eigene Fehler, auf eigene Faust. Viele Neuimker*innen machen jedoch zum Glück eine fundierte Ausbildung in Vereinen, Instituten und oder vor Ort mit erfahrenen Imkern, um zu lernen, wie die eigenen Bienen gehalten werden.

Online finden sich vereinzelt Videos über das Imkern und auf einsamen Serverinseln ruhen mitunter kleine Schätze mit wertvollem Lernmaterial über die Haltung von Bienen.

Imkerbücher malen häufig für sich alleine das Hobby Imkerei wunderbar aus und geben im Kern das Wissen um die eigene Bienenhaltung wieder.

Wir haben heute eine große Ansammlung von Imkerwissen überall verstreut.

Aber was musst du für deinen Imkerstart wissen und wer beantwortet dir in der Praxis entstehende Fragen, nachdem du ein Buch gelesen hast?

Wo fängst Du an zu handeln?

Fehlt dir ein Ort mit Imkerwissen, der dir immer, 24/7 auf faszinierende und motivierende Weise Hilft deinen Traum vom Imkern strukturiert zu verwirklichen?

Das Problem

  • Du stößt also überall vereinzelt auf Imkerwissen und fragst dich, wo du mit der Umsetzung anfangen sollst?
  • Du fragst dich schon Zuhause in deinem schönen Garten, wie du sofort mit der Imkerei beginnen könntest?
  • Auf Anfängerkurse musst du warten und die Termine liegen evtl. ungünstig?
  • Und du hast den Eindruck, dass imkerliches Wissen immer nur einseitig vermittelt wird, ohne dir den ganzen Überblick zu geben?

Brauchst du vielleicht einen erfahrenen Glücksbringer an deiner Seite, der dir überall und jederzeit genau das Imkerwissen serviert, welches du genau in deiner Situation benötigst?

Du willst also weder unerfahren und ohne Imkerausbildung deine Völker blauäugig in den Tod imkern, noch deine kostbare Zeit damit verbringen darauf zu warten bis ein Platz bei einem lokalen Imkerkurs frei wird, geschweige denn eine einseitige Ausbildung beginnen?

In den Imkerkursen willst du dann auch garantiert nicht deine Begeisterung für die Bienen durch langweilige, gähnende Vorträge verlieren wollen.

Und willst du wirklich nach einem Imkerkurs schon wieder mit einem Stapel an Zetteln und Informationen da stehen ohne zu wissen, was du jetzt gerade an den Bienen tun solltest, wenn es drauf ankommt.

Ich denke, du willst das auch nicht, oder?!

Stell dir vor…

Icon-Emoji-Sterne

Du kannst noch heute mit nur einem Klick selbstbestimmt mit dem Imkern anfangen und schon morgen deinen eigenen Honig ernten.

icon-stimmung

Du müsstest nicht recherchieren, womit Du beim Imkerwerden zuerst anfängst und könntest jederzeit von jedem Ort faszinierendes und begeisterndes Lernmaterial mit allen Sinnen aufsaugen.

Stell dir vor…

Icon-Biene

Deine Bienen, die Imkerausrüstung und wichtige Bücher würdest Du direkt vor deine Haustür geliefert bekommen und das sogar günstiger, als wenn Du das Material selber kaufst.

Icon-Buch

In deinem Lerntempo würdest Du immer genau das zum Lernen bekommen, was Du gerade brauchst und aufnehmen kannst.

Stell dir vor…

Icon-Neue-Generation

Jederzeit kannst Du einen erfahrenen Imkerpaten kontaktieren und mit anderen Imker*innen in der Online Imkerausbildung einen aufregenden Erfahrungsaustausch führen, und zwar dann, wenn Du es willst.

Icon-Imker*In

Du könntest deinen eigenen Weg der Imkerei gehen, nichts würde dir Zeit und Geld rauben.

Wie eine Biene in der Luft, würdest du dich beim Imkerwerden und -lernen unbegrenzt Frei fühlen und sicher auf der schönsten Blüte der Welt landen, auf der deine ganz eigene Begeisterung für die Honigbienen Früchte trägt.

Vor 8 Jahren begonnen, meine Faszination für die Honigbienen auszuleben.

Ich habe keine Mühe und Kosten gescheut, Deutschlands älteste Imkerschule besucht, eine Jahresarbeit über Honigbienen und das Imkern geschrieben und nebenbei eigene Völker gehalten, alles für die Liebe zur Imkerei!

Meine fast 10-jährigen Erfahrungen sammelte ich, angefangen von einem eigenen Volk auch mit bis zu 18 000 Bienenvölkern, bei meiner 365-Tage Reise zu den Imkereien der Welt.

In Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika arbeitete ich mit fast 10 Berufsimkereien zusammen und eignete mir die jahrelangen Erfahrungen der Imker*innen im Ausland aus erster Hand an.

Bilder meiner Auslandsreise

Atemberaubende Landschaft. Tiefgreifende Erkenntnisse und immenses Wissen über die Bienen.

Bienenvölker werden mit dem Easyloader verladen
Ein mit Honig überfülltes Bienenvolk
Ein LKW der Imkerei Tweeddale in Neuseeland beim Sonnenaufgang
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker im Lager einer Imkerei mit 18000 Bienenvölkern in Neuseeland
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Brutwabe kanadischer Honigbienen
Ein Kanadischer Imker läd seine Bienenvölker auf einen Anhänger
Bienenvölker werden in Amerika zur Sonnenblumenbestäubung abgeladen
BeeHappy Imker Felix Mrowka, der Glückliche Imker posiert mit einer Bienenwabe in Australien

So sieht es heute aus

Mit meiner jetzigen Imkerei, verkaufe ich erfolgreich Honig und Bienenvölkern und arbeite hart daran mich täglich fortzubilden, was die Honigbienen und das Imkern betrifft.

In 2019 fiel dann der Entschluss mich voll und ganz auf die Menschen zu konzentrieren, die mit der Imkerei noch am Anfang stehen.

Die Neuimker*innen sind es, die in unserer heutigen Zeit der Digitalisierung auch mit der Imkerei und Bienenhaltung neue, aber auch sichere Wege gehen können sollten.

Dafür setze ich mich täglich ein, habe ein Buch geschrieben und biete nun die erste BeeExpert Online-Ausbildung an. 

An der Mission „Beste Imkerausbildung Online für Deutschland“ werde ich mich von dir messen lassen!

Was Neuimker*innen 

über meine Arbeit schreiben

Fortschritt der Mission

Die Erfüllung der Mission in

Icon-4

 Schritten

Schritt 1: Aufbauphase
Schritt 2: Konkret zur Tat
Schritt 3: Ein reicher Fluss
Schritt 4: Der Honig im Lager
Bienen vor dem Flugloch mit Pollen - Mission beste Imkerausbildung Online für Deutschland

 Schritt

Icon-1

Aufbauphase  Das Wachsen der Blume

März 2019 bis Sommer 2020

Fortschritt: Schritt 1

 Schritt

Icon-2

Konkret zur Tat  Die Knospen bilden sich

Sommer 2020 bis Frühjahr 2021

Fortschritt: Schritt 2

 Schritt

Icon-3

Ein reicher Fluss  Blumen die blühen

Frühjahr 2021 bis Ende 2023

Fortschritt: Schritt 3

 Schritt

Icon-4

Der Honig im Lager  Ernte für die Zukunft

Ende 2023 bis Mitte 2024

Fortschritt: Schritt 4

Wie werden die Schritte der Mission umgesetzt?

Die Umsetzung

Zunächst einmal ist es ein starker Wille, die Entschlossenheit und mein Durchsetzungsvermögen, welches ich bei der Erfüllung der Schritte kontinuierlich einsetze.

Täglich kommen wir dem Ziel, die beste Imkerausbildung Online in Deutschland für Dich zu erreichen, somit näher.

Zusätzlich funktioniert das Erreichen der Mission wie anfangs geschrieben nicht ohne Unterstützer*innen, die an mich und an die Mission glauben.

Diese Unterstützer*innen  werde ich kontinuierlich suchen und finden und vielleicht werden es auch sie sein, die mich unterstützen und fördern möchten.

 

Finanzielle Hürden?

Die erscheinen zunächst ebenfalls im Raum zu stehen, doch wie dem auch sei, ich bin überzeugt und fest entschlossen, dass sich alleine durch Dich, der diese Zeilen jetzt liest, Menschen finden werden, die die geldlichen Hürden mit mir gemeinsam abbauen werden. Und da gibt es schon jetzt, konkrete Unterstützer*innen.

 

Geld spenden und unterstützen.

Wenn Du dein Geld also in die Förderung der besten Imkerausbildung Online in ganz Deutschland investieren möchtest, dann kannst Du gerne spenden.

 

Wofür deine Spende eingesetzt wird.

Verwendet wird deine Spende ausschließlich für die Umsetzung der Mission.

Es fallen Kosten für das optimale E-Mail Marketing an, Hostinggebühren entstehen für die wertvollen Blogartikel auf der Website und für die Produktion von Videos, die dir beim Imkern Lernen helfen werden, werde ich gewinnbringende Ausgaben für Dich leisten. 

Ebenfalls zählen zu den Kosten der besten Imkerausbildung Online, Ausgaben für den Onlinekurs und dessen Realisierung.

Dir also ein herzliches Dankeschön, wenn Du die Umsetzung der Mission mit Geldspenden unterstützt.

Alle Spenden werden auf der Website zu 100 % transparent in der Unterstützersektion aufgeführt, sei der Betrag auch noch so klein!

Icon-Hand-pflanzt

Was auch Du für die Umsetzung tun kannst!

Schenk mir nur 3 Minuten deiner Zeit und nimm an dieser Umfrage teil, damit ich von dir lernen kann, was Du von der Idee einer Imker*in Ausbildung Online hältst.

Engagiere Dich als Unterstützer*in, wenn Du meinst, Du könntest mit deinen Fähigkeiten zu Deutschlands bester Imkerausbildung Online beitragen.

Auch kannst Du Geld spenden, welches allein für die Umsetzung der Mission verwendet wird.

Kann eine Imkerausbildung Online überhaupt funktionieren?

Aus voller Überzeugung sage ich:

Ja, eine Imkerausbildung Online wird funktionieren!

Du wirst nicht Imker*in, weil Du einen Kurs egal in welcher Form besucht hast. 

Imker*in wirst Du durch die Erfahrung und die Möglichkeit, sich an unterschiedliches Wissen in so vielen Bereichen der Imkerei fortzubilden und vor allem dieses Wissen praktisch selbst umzusetzen.

Die eigenen Erfahrungen an den Bienen sind am prägendsten!

Ein physischer und vor allem guter Imkerpate vor Ort kann hilfreich sein, ist aber in der Menge an Neuimker*innen für alle leider nicht zu leisten und auch nicht notwendig.

Deshalb ist die Ermöglichung einer adäquate Betreuung bei der praktischen Umsetzung von angehenden Imker*innen an ihren Bienenvölkern für alle Neuimker*innen doch das Ziel.
In welcher Form angehende Imker*innen vor Ort angeleitet werden, ob physisch anwesend oder Online über z. B. ein Videotelefonat ist wirklich nur eine Frage der RICHTIGEN Möglichkeit und Umsetzung.
Durch die Möglichkeiten des Internets könnten wir sogar Neuimker*innen über Video bei ihrem Bienenbesuch begleiten, um daraufhin z. B. Feedback und Tipps zu geben.
Das geht von überall!

Wir müssen die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen und das Wissen um die Imkerei richtig, passend und fesselnd motivierend für jeden zum sofortigen Abruf mit nur einem Klick zur Verfügung zu stellen.

Genau das ist die BeeHappy Mission „Beste Imkerausbildung Online für Deutschland.“

Du hast noch Fragen?

Icon-Frage-Sechseck

oder Anregungen?


    Ich verwende deine Daten ausschließlich zur Bearbeitung dieser Anfrage. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.

     

    Auf das die Art und Weise wie Menschen das Imkern lernen neu geboren wird.

    Danke an Alle, die dazu beitragen.

    Felix, der glückliche Imker

    Weil deine Bienenhaltung nachhaltig mit Begeisterung beginnen soll!

    © 2024 Felix Jäger. Alle Rechte vorbehalten.