Ein Erlebnis für die Ewigkeit

BeeHappy Schnuppertage beim Imker in Hamburg 🌇 .

Komm zum BeeHappy Schnuppertag,

lerne die Imkerei kennen und

gehe mit echten Bienen auf Tuchfühlung.

Für 2020 sind keine weiteren Kurse geplant.

🤔

Du hast schon von Honigbiene gehört, weist aber noch nicht, ob Du dir eigene Völker zutraust?

😐

Bist Du noch unsicher, ob Du vor Bienen eher Angst oder Faszination haben solltest?

😄

Oder willst Du einfach dein Horizont erweitern und mal sehen wie ein Imker arbeitet?

🤫

Ich glaube, Du könntest auch vielleicht den geheimen Wunsch hegen Honig direkt aus einem Bienenvolk zu naschen…

Denk mal daran wie es wäre, wenn Du eine neue Leidenschaft entdeckst und das Potenzial einer Imker*in oder einem Imker in dir entdeckst.

Du würdest bald eigenen Honig zum Frühstück essen, von deinen Bienen.

Stell dir vor, du könntest deine Angst vor Insekten überwinden und lernst die Natur mit anderen Auge zu sehen und mit anderen Händen zu fühlen.

Wäre das was für dich?

Seit mehr als 8 Jahren bin ich Vollblutimker.

Damals habe ich mein Samenkorn der Begeisterung für die 🐝 entdeckt und es jahrelang gehegt und gepflegt.

Ich habe meinem 🌳 der Faszination für die Honigbiene mit nach Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika auf eine selbstorganisierte Imkerweltreise genommen und mein vorheriges Fachwissen aus einer Imkerschule in Deutschland veredelt.

Jetzt trägt mein „Bienenbaum“ Früchte und diese möchte ich dir gerne mitgeben 🤝.

Verpackt mit meiner pädagogischen Ausbildung 👨‍🎓, lade ich dich herzlich ein, einen Tag bei den Bienen zu verbringen.

Du wirst den Duft der Bienen und 💐 aufnehmen, 🍯 schmecken, der unvergleichlich ist und beeindruckt sein, was kleine 🐝 🐝 in nur einem Bienenvolk zusammen erreichen können.

Das musst Du erleben.

Die BeeHappy Schnuppertage beim Imker bieten dir,

Bienen live zu erleben, anzufassen und zu bestaunen,

… mehr über die Imkerei und die Bienen zu lernen,

Honig zu ernten und zu genießen,

… Deine Faszination für die Bienen und Natur zu entdecken,

… vielleicht sogar deine Ängste zu überwinden.

“Nur was wir kennen, können wir schützen”.

– bekannter Spruch

Die Honigbiene als dritt wichtigstes Nutztier der Menschen

Hast Du gewusst, dass es auch in deinem Interesse liegt dich, um die Bienen zu kümmern?

Denn Honigbiene sind das dritt wichtigste Nutztier der Menschen und bestäuben 80 % der Nutzpflanzen, die Du gerne ist.

Quelle: Deutscher Imkerbund

 

Nicht nur 🥬, Tomaten und sogar 🧅 (ja Zwiebeln), Äpfel, Pflaumen und 🍒 sind auf Honigbienen angewiesen, damit sie wohlgeformte Früchte ausbilden und Saat der ersten Klasse formen.

Also, worauf wartest Du, Schnuppertage beim Imker lassen Dich die Bienen besser kennen.

Was Dich bei BeeHappy Schnuppertagen konkret erwartet.

  • Zusammen mit den anderen Teilnehmer*innen tragen wir auch dein Wissen über die Honigbiene und Imkerei zusammen.

  • Ein lebendiger Vortrag über die Arbeit eines Imker.

  • Du darfst selbst zum Stockmeißel greifen und eigenhändig imkern.

  • Lerne meine Werkzeuge und Geräte für die Imkerei kennen.

  • Mit eigenen Händen wirst Du Honigwaben schleudern.

  • Jederzeit kannst Du Fragen stellen, zu allem was dich an der Imkerei und den Bienen interessiert.

  • Du darfst natürlich deinen eigenen Honig mitnehmen.

Bonus | Zudem habe ich noch das vorbereitet:

  • Eine Auswahl an Imkerbüchern zum Anfassen und Tipps, wenn Du mit der eigenen Imkerei beginnen möchtest.

😍 Wann bekommst Du schonmal die Gelegenheit einen solchen Tag zu erleben, eigen 🍯 zu schleudern und den Bienen so nah zu sein?

Um für dich den bestmöglichen BeeHappy Schnuppertag zu gestalten, sind die Teilnehmer*innen Plätze pro Schnuppertag auf eine Anzahl von nur 14 Plätzen begrenzt.

Melde dich schnell an bevor dein Platz vergriffen ist.

Icon-Uhrzeit

Wann finden die Schnuppertage beim Imker statt?

Diese Termine stehen dir zur Auswahl:

Donnerstag, 16. Juli 2020 | 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag, 18. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Für 2020 sind keine weiteren Termine geplant.

Zusammenfassung

Hier noch einmal alles, was Du erleben wirst.

😉 Lass dir die Möglichkeit nicht entgehen und tauche an der Seite eines erfahrenen Imker selber in die begeisternde 🌍 eines Bienenvolks ein.

Erlebe den 🍯 auf deiner Zunge und bereichere dein Geist mit eigenen Erfahrungen und Empfindungen über die Imkerei und den kleinen wundervollen 🐝.

🏋️‍♀️ Werde aktiv und ernte deinen eigenen Honig mit einer Honigschleuder, damit Du auch Zuhause noch an die Bienen denkst.

Und immer gilt, alle ❓Fragen❓über die Imker und Honigbiene sind strengstens erlaubt ✅ !

BeeHappy Schnuppertage beim Imker in Hamburg 🌇.

Melde dich an - BeeHappy Schnuppertage beim Imker

✅ Lerne die Arbeit eines Imker kennen

✅ Werde selbst Imker*in

✅ Nimm selber Bienenwaben in die Hand

✅ Ernte eigenen Honig

Bonus: Imker*in Bücherauswahl

Für 2020 sind keine weiteren Kurse geplant.

Icon-geld-zurück-garantie

Geld zurück Garantie

Falls Du noch nicht sicher bist, ob dir der Kurs am Ende gefallen wird, gebe ich dir zu 100 % dein Geld zurück, wenn Du am Ende des Schnuppertages mit meiner Leistung nicht zufrieden bist.

Häufige Fragen zum Schnuppertag

BeeHappy Schnuppertage beim Imker in Hamburg 🌇.

Melde dich an - BeeHappy Schnuppertage beim Imker

✅ Lerne die Arbeit eines Imker kennen

✅ Werde selbst Imker*in

✅ Nimm selber Bienenwaben in die Hand

✅ Ernte eigenen Honig

Bonus: Imker*in Bücherauswahl

Für 2020 sind keine weiteren Kurse geplant.

Offene Fragen

Du hast noch weitere Fragen zum Schnuppertag oder bist dir noch unsicher, ob Du teilnehmen sollst?

Ich bin für dich da. Schreib mir gerne eine Nachricht.

Icon-Frage-Sechseck

 

BeeeHappy by Felix Mrowka

Ich helfe Dir bei deinem Einstieg in die Imkerei.

© 2020 Felix Mrowka, All rights reserved