Für 2020 komplett ausgebucht!

Lebendig. Faszinierend. Nachhaltig Lehrreich.

Der BeeHappy Neuimker*in Kurs  🐝 ❤️ 💡.

Wähle den besten Weg, um kompetent begleitet mit deiner eigenen Imkerei anzufangen.

Im BeeHappy Imker*in Kurs wirst Du die Bienen verstehen, das Imkern lernen, Honig ernten und deinen Völkern langfristige Gesundheit schenken.

🤔

Weißt Du nicht, wie genau Du mit der Imkerei anfangen solltest und wünschst Du dir einen erfahrenen Imker an deiner Seite?

🤝

Suchst Du nach Möglichkeiten dich mit anderen Neuimker*innen zu vernetzen, damit ihr gemeinsam das Abenteuer Imkerei beginnen könnt?

💪

Willst Du wissen welches Imkermaterial Du wirklich benötigst und wie Du damit beim Imkern umgehst?

💡

Wie wäre es, wenn Du endlich verstehst was deine Bienen ausmachen? Wenn Du weißt, was sie brauchen und weißt, wie Du deinen Völkern zu einem gesunden Bienenleben verhilfst?

Stell dir vor,

Du genießt deinen eignen Honig auf Brot, im Müsli oder Tee, weil Du genau weißt wie Du als Imker*in dein Imkermaterial gekonnt einsetzt und verantwortungsvoll mit deinen neuen Bewohnern umgehst.

– Deine Bienen werden es dir danken.

Imker Felix Mrowka von BeeHappy links

Die Bienen optimal zu betreuen ist vielschichtig und komplex.

Zeit also das Imkern mit Leichtigkeit zu meistern.

Als mir das Imkern gelehrt wurde, war es bei der Flut an Wissen schwer den Durchblick zu haben.

Zum Glück wird bei Dir alles anders!

Die Imkerei ist wirklich komplex und es gibt vieles zu beachten.

Erst nach und nach habe ich mir, auch durch viele eigene Fehler, das Wissen mühsam angeeignet.

Immer wieder war es die praktische Erfahrung mit erfahrenen Imker*innen auf der ganzen Welt, die mich selbst zu einem erfahrenen Imker gemacht haben.

Seit 8 Jahren beschäftige ich mich mit der Imkerei und habe nicht nur auf meiner Imkerweltreise in Australien, Neuseeland, Kanada und Amerika, mein Erfahrungsschatz erweitert, nein, auch genoss ich die Ausbildung an einer Imkerschule. Zusätzlich habe ich mir ebenfalls jahrelange, eigene Erfahrungen an den Bienen zu eigen gemacht.

Mit der BeeHappy Mission ist es jetzt für mich an der Zeit, mein erntereifes Wissen dir als Neuimker*in mitzugeben, auf das sich dein Potenzial als Imker*in wie ein Apfelkern in einen großen Baum verwandelt, der Schatten spendet und dir eine glorreiche Ernte bringt.

Das Imkern mit BeeHappy zu lernen wird dich motivieren und aktiv am Geschehen beteiligen.

Deine Begeisterung für die Imkerei werden wir mit dem Kurs auf eine neue Ebene heben, dafür sorge ich.

Denn mit meiner pädagogischen Ausbildung, in der ich mich umfassend mit dem Lernen an sich beschäftige, weiß ich genau, wie Wissen nachhaltig und einprägsam vermittelt werden sollte, damit langweiliges Lernen und anstrengendes Büffeln der Vergangenheit angehört.

Im BeeHappy Neuimker*in Kurs lernst Du,

…deine Bienenvölker und das Wesen Bien grundlegend zu verstehen.

was es genau bedeutet Imker*in zu sein und wie Du auf die Bedürfnisse der Bienen eingehst.

…wie Du die richtige Behausung für die Bienen findest, diese aufstellst und deine Bienen einziehen lässt.

…welches Material Du für die Imkerei wirklich brauchst.

die imkerlichen Arbeiten kennen und wann Du was zu tun hast.

…deine Bienenvölker Jahr für Jahr optimal zu begleiten.

Bienenkrankheiten vorzubeugen, zu erkennen und sie richtig zu behandeln.

Honig zu ernten und was Du als Imker*in für eine Ernte tun musst.

…starke Bienenvölker zu vermehren.

Was Neuimker*innen 

über meine Arbeit schreiben

  • Infos für Sicherheit beim Imkern

    Felix, ich danke dir wie verrückt… Wie immer, eine fachliche Info, die mich in meiner Arbeit sicherer macht…

    Zwischen einem Anfängerlehrgang und der Praxis sind Welten…

    Ich würde mir ein deutschlandweites Netz von Imkerpaten vor Ort wünschen, natürlich gegen Bezahlung und nicht unbedingt mit einer Mitgliedschaft in einem Verein 😳

    Ralf Rethke
    Neuimker
    BeeHappy Bienen in 2019 gekauft
  • Fachliche Kompetenz

    Auf der Suche nach Bienenablegern bin ich im Internet auf die Seite von Felix gestoßen.

    Da es bei ihm nicht nur Bienen gibt, sondern auch fachliche Kompetenz war ich dort goldrichtig.

    Als Einsteiger ist es sehr sinnvoll einen erfahrenen Imker im Hintergrund zu haben.

    Das erste Telefonat mit ihm hat mir alle zu dem Zeitpunkt aufkommenden Fragen beantwortet.

    Bienenableger sind bestellt bei ihm und alles an Zubehör wird zeitnah dazukommen.

    Ich freue mich auf den Einstieg in die Imkerei und danke Felix für die Unterstützung.

    Steffen Steusloff
    Neuimker
    Selbstständig
  • Sehr hilfreiche Beratung

    Ganz herzlichen Dank für unser neuliches Telefonat mit Deiner sehr hilfreichen Beratung wegen dem Standort und der Ausflugrichtung meiner Bienen.

    Ich habe mir das alles mehrmals durch den Kopf gehen lassen und werde es auch so machen, wie Du meintest.

    Als Anfänger bin ich über jede Hilfestellung dankbar, es ist ja an so Vieles zu denken.

    Bisher habe ich schon sehr viel gelesen und mache ab Ende des Monats den Jungimkerkurs mit, auf den ich mich schon sehr freue.

    Gern würde ich mich wieder bei Dir melden und verbleibe erstmal

    Sven Stoeber
    Neuimker
  • Lebendig, einfach toll und eine mega Hilfe.

    Hallo Felix, 

    Morgen schau ich mir meine Bienen an und hatte grossen Bammel. Hab jetzt fast ein Jahr gelernt. Habe mir Beuten und Zubehör gekauft, einen Onlinekurs gemacht, bin dem Imkerverein beigetreten und besuche dort einen Kurs (…). Deine Seite, deine positive Art, hat mir richtig Mut gemacht. Deine Seite mega gut geschrieben, lebendig einfach toll. Du warst mir heute eine mega Hilfe!! Meinen Traum positiv entgegen zusehen!!

    Vielen Dank 

    Liebe Grüße  Sarah

    Sarah Wagner
    Neuimkerin

Für 2020 komplett ausgebucht!

Was Du nach dem Kauf mit dem Neuimker*in Kurs erhältst.

An 6 Tagen lernst Du alles, was du wissen musst, um selber erfolgreich mit eigenen Bienen zu imkern.

Nach dem Kauf bist Du angemeldet für den Neuimker*in Kurs vom 20. Juli – 25. Juli 2020 von jeweils 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Im Kurs erwarten dich folgende Inhalte:

Tag 1

Einstieg in die Imkerei & Bienen verstehen

20. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Einstieg in die Imkerei

  • Finde deine Gründe das Imkern zu lernen.
  • Was bedeutet es eigentlich zu Imkern?
  • Zahlen, Daten, Fakten der Imkerei in Deutschland
  • Die Bedeutung der Biene für die Menschen.
  • Gefahren und Schutzmaßnahmen beim Imkern.

 

Bienen verstehen

  • Wie sich ein Bienenschwarm in der Natur verhält. 
  • Die Kommunikation der Bienen verstehen.
  • Welche Bienenwesen gibt es im Volk.
  • In welcher Umgebung fühlen sich die Bienen zu Hause.
  • Der Aufbau eines Bienenvolkes und die unterschiedlichen Waben.
  • Praktisches Arbeiten: Die Bienen in einem Volk mit allen Sinnen erleben.

Tag 2

Mit den Bienen Imkern

21. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

  • Aufgaben, die Du als Imker*in der Natur abnimmst.
  • Herausforderungen beim Imkern und wie Du ihnen begegnest
  • Bienenbeuten, deren Unterschiede und Aufbau.
  • Die für deine Bienen und dich optimale Behausung finden.
  • Lerne alle Materialien und Arbeiten kennen, die Du für das Imkern mit der Bienenbeute benötigst.
  • Praktisches Arbeiten mit der Bienenbeute und deren Zubehör.

Tag 3

Bienen in ihrer Behausung

22. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

  • Was Du beim Bienenkauf beachten musst.
  • In welchen Formen werden Bienen angeboten.
  • Den optimalen Standort für die Bienenbeute finden.
  • Wie Du die Bienen in ihre Behausung bringst.
  • Die Unterteilung der Behausung in Brut- und Honigraum.
  • Praktisches Arbeiten: Bienenwaben erkennen, zuordnen und unterscheiden.
  • Jahreszeitliche Arbeiten am Bienenvolk.

Tag 4

Für die Gesundheit der Bienen sorgen

23. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

  • Faktoren, die die Gesundheit deiner Bienen beeinflussen.
  • Praktisches Arbeiten: Lerne den Gesundheitszustand deines Volkes zu lesen
  • Die Varroamilbe verstehen und erfolgreich Behandeln.
  • Amerikanische Faulbrut vorbeugen, erkennen und bekämpfen.
  • Bienenvergiftungen erkennen und richtig vorgehen.
  • Für Wabenhygiene im Bienenvolk sorgen.
  • Entwickle ein ganzheitliches Gesundheitskonzept für deine Bienen.

Tag 5

Der Honig und die Ernte

24. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

  • Was Honig eigentlich ist und wie er entsteht.
  • Vorbereitende Imkerarbeiten für eine gelungene Honigernte.
  • Reifen Honig erkennen und ernten.
  • Hygieneregeln und Gesetze zur Honigernte.
  • Welche Werkzeuge und Geräte Du zur Honigernte brauchst.
  • Umgang mit Materialien und Geräten bei der Honigernte.
  • Praktisches Arbeiten: Wir ernten und schleudern Honig.

Tag 6

Bienen vermehren

25. Juli 2020 | 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

  • Den richtigen Zeitpunkt zur Vermehrung von Bienen bestimmen.
  • Erkennen, wann die Bienen schwärmen wollen.
  • Ablegerbildung als Methoden der Bienen Vermehrung.
  • Kunstschwarm als Methoden der Bienen Vermehrung.
  • Ableger und Kunstschwärme gesund halten und füttern.
  • Praktisches Arbeiten: Einblick in die Königinnenzucht.

❓❓Wie viel Geld willst Du in unnötiges Material stecken und wie oft willst Du dir neue Bienen kaufen, weil deine Tiere ohne Fachwissen restlos versterben❓❓

😍 Mit dem Wissen aus dem BeeHappy Neuimker*in Kurs könntest Du sogar selbst Bienen vermehren, eine Menge Honig ernten und damit etwas Geld einnehmen!

👌🏻Um für dich den bestmöglichen BeeHappy Neuimker*in Kurs zu gestalten, sind die Teilnehmer*innen Plätze auf eine Anzahl von nur 12 Plätzen begrenzt.

Melde dich also schnell an, bevor dein Platz vergriffen ist.

Zusammenfassung

Hier noch einmal alles, was dich beim BeeHappy Neuimker*in Kurs vom 20. Juli bis 25. Juli 2020 erwartet.

😄

An 6 lehrreichen und motivierenden Tagen wirst Du das Imkern fundiert lernen.

😇

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du interaktiv im Tun das Wissen um die Imkerei und die Bienen nebenläufig und nachhaltig lernen wirst.

🤩

Genießen wirst Du die Zeit ebenfalls mit spannenden Vorträgen und anschaulichem Material.

🤗

Als Ergebnis nach dem Kurs wirst Du die Bienen verstehen und selbst verantwortungsvoll imkern. 

😎

Herausforderungen und Bienenkrankheiten der Imkerei wirst Du jederzeit sicher meistern und somit erfolgreich deine eigene Imkerei führen.

Der BeeHappy Neuimker*in Kurs  🐝 ❤️ 💡.

Titelbild - BeeHappy Neuimker*in Kurs

✅ 6 lehrreiche, motivierende Tage das Imkern fundiert zu lernen.

✅ Interaktives Lernen, nur wer aktiv ist, lernt nachhaltig

✅ Spannende Vorträge und anschauliches Material.

✅ Lerne die Bienen verstehen und verantwortungsvoll zu Imkern

✅ Herausforderungen und Bienenkrankheiten sicher meistern.

✅ Erfolgreich die eigene Imkerei führen.

Für 2020 komplett ausgebucht.

Icon-geld-zurück-garantie

Geld zurück Garantie

Falls Du noch nicht sicher bist, ob Du das bekommst, was ich dir versprochen habe, gebe ich dir zu 100 % dein Geld zurück, wenn Du am Ende des ersten Kurstages am 20. Juli 2020 mit dem Neuimker*in Kurs nicht zufrieden bist.

Häufige Fragen zum Schnuppertag

Der BeeHappy Neuimker*in Kurs  🐝 ❤️ 💡.

Titelbild - BeeHappy Neuimker*in Kurs

✅ 6 lehrreiche, motivierende Tage das Imkern fundiert zu lernen.

✅ Interaktives Lernen, nur wer aktiv ist, lernt nachhaltig

✅ Spannende Vorträge und anschauliches Material.

✅ Lerne die Bienen verstehen und verantwortungsvoll zu Imkern

✅ Herausforderungen und Bienenkrankheiten sicher meistern.

✅ Erfolgreich die eigene Imkerei führen.

Für 2020 komplett ausgebucht.

Offene Fragen

Du hast noch weitere Fragen zum Kurs oder bist dir noch unsicher, ob Du teilnehmen sollst?

Ich bin für dich da. Schreib mir gerne eine Nachricht.

Icon-Frage-Sechseck

 

BeeeHappy by Felix Mrowka

Ich helfe Dir bei deinem Einstieg in die Imkerei.

© 2020 Felix Mrowka, All rights reserved