2 Comments

  1. Sven
    16. Dezember 2019 @ 13:32

    Hallo Felix,

    vielen Dank für Deine lieben Infos. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit den Bienen, aber nur in der Theorie. Im Januar 2020 nehme ich endlich an einem Jungimkerkurs teil und möchte dann zwei Völker in meinem Garten halten.
    Direkt hinterm Zaun ist dieses Jahr ein großes Rapsfeld und der Ausflug wäre aus meiner Sicht gut, da im Haushalt noch zwei Hunde leben.
    Die Ausflugrichtung zeigt aber exakt nach Norden !
    Wie sind denn da Deine Erfahrungen und was würdest Du dazu raten, wäre das sinnvoll ? Ich weiß, daß die ideale Richtung O-W ist.

    Viele Grüße
    Sven

    Reply

    • Felix
      16. Dezember 2019 @ 20:56

      Hallo Sven,

      Schön, dass Dir meine infos gefallen.
      Ein Rapsfeld direkt hinterm Zaun klinkt super.
      Wegen dem Standort ist es für mich von hier nicht leicht zu beurteilen. Es spielen immer mehrere Faktoren mit rein (Wind, Feuchtigkeit, Licht etc.) Sicher hast Du schon meinen Beitrag gelesen zum besten Standort für Dich und deine Bienen.
      Also wenn es nur die Himmelsrichtung ist und Du die anderen Faktoren berücksichtigen kannst, sollte das kein Problem darstellen.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BeeeHappy by Felix Mrowka

Ich helfe Dir bei deinem Einstieg in die Imkerei.

© 2020 Felix Mrowka, All rights reserved