Skip to content

5 Comments

  1. Jens
    14. Januar 2022 @ 18:24

    Sehr interessant Deine Beiträge, etwas nervend zu lesen ist dieser Genderquatsch.

    Reply

    • Felix
      12. Oktober 2022 @ 17:59

      Hallo Jens,

      in meinen Ausbildungen und in meinen Blogartikeln zeige ich die Vielfalt der Möglichkeiten auf, Bienen in deinem Garten einziehen zu lassen. Imkern heißt nicht gleich imkern.
      Auch wir Menschen und meine Leser*innen sind unterschiedlich, ja wusstest du sogar, dass die einzelnen Honigbienen in deinem Bienenstock einen eigenen Charakter haben, je nachdem wie warm sie es als Babylarve beim Aufwachsen hatten? Mehr darüber findest du im Buch von Jürgen Tauz

      Für mich ist die Natur und die Welt also vielfältig und deshalb finde ich es wichtig, diese offensichtliche Vielfalt nicht nur für mich zu meinen, sondern sie auch in meiner Schreibweise öffentlich auszudrücken.

      Summende Grüße
      Felix, der glückliche Imker

      Reply

  2. Manuel
    6. Dezember 2021 @ 17:50

    Ich kann dir da nur beipflichten.

    Insbesondere Punkt 10 ist äußerst wichtig. Ohne meinen Imkerpaten hätte ich sicher einige Völker verloren.

    Reply

  3. Astrid
    7. April 2021 @ 11:55

    Wir verfolgen mit Spannung euren Bienenblog der uns sehr gefällt und sind nun am überlegen ob wir auf unserer Trüffelplantage (6000m2) mit Hasel, Hainbuchen und Stieleichen auch einen Bienenstock aufstellen sollen.

    Reply

    • Felix
      9. Mai 2021 @ 8:44

      Hallo Astrid,

      vielen Dank für die Rückmeldung zu meiner Arbeit.
      Schaut euch doch gerne mal meinen kostenlosen Imker*in E-Mail Kurs an. Mit dem Kurs seit ihr in der Lage konkreter einzuschätzen, was es alles benötigt, um Bienen auf eurem Grundstück einziehen zu lassen.

      Viele summende Grüße
      Felix, der glückliche Imker

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Felix, der glückliche Imker

Weil deine Bienenhaltung nachhaltig mit Begeisterung beginnen soll!

© 2022 Felix Jäger. Alle Rechte vorbehalten.