Skip to content

9 Comments

  1. Peter
    4. Juli 2021 @ 9:57

    Hallo Felix,
    bin eher zufällig auf deine Seite gekommen und kann dir ein großes Kompliment machen – hast super toll geschrieben (nicht nur trockenes Fachwissen!) und macht Spaß deine Zeilen zu lesen.
    Imkere seit vielen Jahren und finde immer wieder neue Ideen, Überlegungen, Inputs – auch bei dir.
    Weiterhin viel Freude mit den Bienen und deinem Blog!
    LG Peter

    Reply

    • Felix
      4. Juli 2021 @ 21:33

      Hallo Peter,
      klasse das du mich und meine Arbeit gefunden hast.

      Danke für deine Worte und auch dir wünsche ich weiterhin alles Gute mit den eigenen Bienen 😉👍🏻

      Summende Grüße
      Felix, der glückliche Imker

      Reply

  2. Bernhard
    2. März 2021 @ 9:15

    Sehr gut Aufbereitetes Lehrmaterial !
    Sachlich dennoch nicht trocken. Immer wieder auflockernde Worte. Ich habe schon so manche Imkerei Webinare hinter mich gebracht.
    In diesem Lehrgang habe ich schon einige Antworten bekommen die ich schon lange missen musste.
    Weiter so, Ihre Arbeit verdient Respekt! Jung frisch und einen gewissen Pfiff in dem Lehrmaterial.
    Etwas anders aber ansprechender als die Mitbewerber.
    Grüsse aus Österreich
    Bernhard

    Reply

    • Felix
      9. Mai 2021 @ 9:04

      Hallo Bernhard,

      wow, wirklich herzlichen Danke für diese ehrlichen Worte. Es freut mich jedes Mal zu hören, wenn ich mit meiner Art zu lehren helfen kann, die wunderbare Beschäftigung mit den Honigbienen zu erleichtern.

      Summende Grüße
      Felix, der glückliche Imker

      Reply

  3. Thorsten
    1. Dezember 2020 @ 22:24

    Danke. Sehr spannend der Text und gut geschrieben.

    Kann man sich an einer toten Biene oder Wespe eigentlich noch stechen?
    Und warum hört man so selten von Hummelstichen, wenn das doch Wildbienen sind?

    LG, Thorsten

    Reply

    • Felix
      6. Dezember 2020 @ 17:00

      Hallo Thorsten 😉

      Weiß ich garnicht, mir ist dies jedenfalls noch nie passiert, denn wenn eine Biene stirbt, dann trocknet sie und das Gift ziemlich schnell aus. Zudem ist der Stachel im Hinterleib versteckt…

      Hummeln sind einfach sehr gemütsarme Tiere, sie können stechen, tun dies aber eher selten. Daher hört man wohl auch kaum davon 🙂

      Grüße
      Felix

      Reply

  4. Christian Maisch
    11. November 2020 @ 23:58

    Hi Felix,
    auch von mir recht herzlichen Dank für den sehr umfangreichen Bericht. Auch die Bilder gefallen mir. Ich brauche immer auch Bilder zu den Text.
    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Christian

    Reply

    • Felix
      12. November 2020 @ 7:00

      Hallo Christian,
      Sehr gerne, freut mich, dass auch die Bilder zum Verstehen beitragen 👍🏻

      Summende Grüße
      Felix

      Reply

  5. Paul Braun
    26. August 2020 @ 19:44

    Recht vielen Dank für den hilfreichen Artikel! Sehr
    schöne Tipps.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Felix, der glückliche Imker

Weil deine Bienenhaltung nachhaltig mit Begeisterung beginnen soll!

© 2021 Felix Jäger. Alle Rechte vorbehalten.