5 Comments

  1. Thorsten
    1. Dezember 2020 @ 22:24

    Danke. Sehr spannend der Text und gut geschrieben.

    Kann man sich an einer toten Biene oder Wespe eigentlich noch stechen?
    Und warum hört man so selten von Hummelstichen, wenn das doch Wildbienen sind?

    LG, Thorsten

    Reply

    • Felix
      6. Dezember 2020 @ 17:00

      Hallo Thorsten 😉

      Weiß ich garnicht, mir ist dies jedenfalls noch nie passiert, denn wenn eine Biene stirbt, dann trocknet sie und das Gift ziemlich schnell aus. Zudem ist der Stachel im Hinterleib versteckt…

      Hummeln sind einfach sehr gemütsarme Tiere, sie können stechen, tun dies aber eher selten. Daher hört man wohl auch kaum davon 🙂

      Grüße
      Felix

      Reply

  2. Christian Maisch
    11. November 2020 @ 23:58

    Hi Felix,
    auch von mir recht herzlichen Dank für den sehr umfangreichen Bericht. Auch die Bilder gefallen mir. Ich brauche immer auch Bilder zu den Text.
    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Christian

    Reply

    • Felix
      12. November 2020 @ 7:00

      Hallo Christian,
      Sehr gerne, freut mich, dass auch die Bilder zum Verstehen beitragen 👍🏻

      Summende Grüße
      Felix

      Reply

  3. Paul Braun
    26. August 2020 @ 19:44

    Recht vielen Dank für den hilfreichen Artikel! Sehr
    schöne Tipps.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BeeHappy, be nature. 

Ich helfe Dir bei deinem Einstieg in die Imkerei.

© 2021 Felix Mrowka. Alle Rechte vorbehalten.